Eine riesige schwarze Filzkugel wird zwischen Juli und September überraschend an den unterschiedlichsten Orten im Nordschwarzwald auftauchen! Wer dem BLACK BALL begegnet, entscheidet, wie und wo er bewegt wird. Einige rollen ihn, unter großem Gelächter, durch die Straßen. Andere legen sich unter den Ball und lassen sich überrollen … möglich ist vieles.

Im Mai 2024 geht es los mit der Produktion! Dann wird im Untergeschoss des Reuchlinhauses ein Bereich geschaffen, in dem alle, die möchten, an der riesigen Kugel mitarbeiten können. Wer mitmacht, darf sich während der ORNAMENTA 2024 auf unvergessliche Erinnerungen und freien Eintritt ins Schmuckmuseum freuen.

Für unsere ISSP-Mitglieder bieten wir am 2. Mai 2024 von 11:00 bis 12:30 Uhr einen exklusiven Filzworkshop im Schmuckmuseum an. Bei diesem Workshop werden auch Oberbürgermeister Peter Boch, weitere Bürgermeister aus der Region sowie der ISSP-Vorstand anwesend sein. Bitte melden Sie sich hierfür bis Ende März 2024 an, damit wir besser planen können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!