Perfektion und Leidenschaft
130 Jahre Wellendorff-Manufaktur

11. März bis 1. Oktober 2023 | Eröffnung Freitag, 10. März, 19 Uhr

Wir freuen uns mit unserem Partnermitglied Wellendorff über 130 Jahre Firmengeschichte!

Juwelierskunst, deren Traditionslinien in Technik und Design bis in die Antike zurückreichen, sie modern interpretiert und raffiniert weiterentwickelt – dafür steht die Schmuckmanufaktur Wellendorff. Im Jahr 2023 feiert das Familienunternehmen 130-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass blickt das Schmuckmuseum auf die einzelnen Dekaden seit 1893 zurück. »Für jedes Jahrzehnt zeigen wir eine Preziose aus dem Hause Wellendorff, die exemplarisch für ihre Zeit steht«, erläutert Museumsleiterin Cornelie Holzach. Als Interventionen eingeflochten in die historische Sammlung, können die Besucher bei Ihrem Rundgang so die Geschichte der Manufaktur nachvollziehen.

Der Eintritt ist im Besuch der Dauerausstellung inbegriffen.

Hier geht’s zum Flyer