///

»Junge Schmuckkunst im Museum«
ISSP-Förderankauf eines Halsschmucks von Stephanie Hensle

Im Rahmen der Mitgliederversammlung im März 2017, standen Arbeiten dreier junger Schmuckkünstlerinnen zur Auswahl. Die Mitglieder hatten die Möglichkeit als Jury zu fungieren, und stimmten eindeutig für den Halsschmuck »dead bird« von Stephanie Hensle.

Die Schmuckkünstlerin hat den Studiengang Schmuck und Objekte der Alltagskultur an der Hochschule Pforzheim absolviert. Sie lebt und arbeitet in Karlsruhe und verwendet die alte Goldschmiedetechniken, umgesetzt in einem neuen Design.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung Pretty on Pink – graue Eminenzen des Schmucks wurde der diesjährige Förderankauf von uns, dem Förderverein des Schmuckmuseums ISSP, an das Schmuckmuseum übergeben.

Um mehr über die Schmuckkünstlerin des diesjährigen Förderankaufs, Stephanie Hensle, zu erfahren, fand am November 2017 ein Künstlergespräch mit Frau Hensle statt.